+49 8106 / 999 8 339 info@gerstmann-consulting.de

Wir über uns

Jürgen Gerstmann, Jahrgang 1960, studierte 1983 an der Universität der Bundeswehr in München Maschinenbau und 1990 an der Fachhochschule Köln im Fachbereich Versicherungswesen.

Er ist seit über 25 Jahren im Bereich der Industrieassekuranz tätig und hat unterschiedliche Tätigkeiten bei marktführenden Versicherungsunternehmen und Versicherungsmaklern wahrgenommen. Er ist Spezialist für die Sachversicherungsprogramme und Technischen Versicherungen von nationalen und internationalen Großkunden. Hinzu kommt eine umfangreiche Erfahrung in der Kundenbetreuung und der EU weiten Ausschreibung von Versicherungsdienstleistungen für Kommunen und öffentliche Auftraggeber.

Neben dieser Tätigkeit war er für Beratungsnetzwerke freiberuflich als Unternehmensberater und Vertriebstrainer tätig. Diese Tätigkeit erfolgte fast ausschließlich bei namhaften Unternehmen der IT Branche (Deutsche Telekom, Siemens, T-Systems, Cisco …)

Jürgen Gerstmann ist geprüfter und anerkannter Sachverständiger für Gebäudeschäden und Wertermittlung (DESAG) und ist berechtigt Brandschutznachweise der Gebäudeklassen 1-5 zu erstellen.

 

Mitgliedschaften:

Bayerische Ingenieurkammer Bau

Deutsche Sachverständigen Gesellschaft (DESAG)

Berufsverband der Sachverständigen und Gutachter (BSG e.V.)

 

Jürgen Gerstmann
Dipl.Ing. (FH) Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik
Dipl.Wirtschaftsingenieur (FH), Versicherungswesen